Wir sind

Get the Point.

Agentur für Positionierung und Markenbildung. Wir schaffen Markenpersönlichkeiten, die inspirieren. Dafür erarbeiten wir Identitäten, entwickeln Positionierungen und bilden starke Marken. Unser Name ist Programm. Denn wir machen Kompliziertes einfach. Reden nicht lang herum. Und schaffen Fakten. Eben:
Get the Point.

Sinn zur
Marke.

Das ist unsere Mission. Denn wir wollen Marken, Unternehmen und vor allen Dingen den Menschen darin einen Sinn geben. Mit einer Kommunikation und Maßnahmen, die sinnvoll sind und ihre Ziele erreichen. Was wir unter „sinnvoll“ verstehen, erklärt sich an unserem Wertedreiklang.

Menschlichkeit.

Die Menschen machen die Marken. Sie füllen sie mit Leben und sind die wichtigsten Botschafter. Deshalb arbeiten wir immer mit und für Menschen. Wir fördern Identifikationen und den Zusammenhalt. Immer persönlich und direkt.

Inspiration.

Wir wecken Neugier, eröffnen neue Perspektiven oder geben Ausblick auf morgen. Denn es ist unser Job, Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen und auf ihrem Weg voranzubringen. Mit guten Ideen, intelligenten Konzepten oder kreativen Umsetzungen.

Wirkung.

Markenarbeit ist ein mächtiges Instrument. Um Menschen zu erreichen, Emotionen zu wecken und um geschäftliche Ziele zu erreichen. Deshalb geht es bei uns nicht nur um lustige Ideen und schöne Bildchen, sondern um Wirkung, die sich fühlen und messen lässt.

Das
machen
wir.

Marken-
analyse.

Wie steht Ihr Unternehmen da und wie stark ist Ihre Marke? Wie begeistert sind Ihre Kunden und wie zufrieden Ihre Mitarbeiter? Get the Point liefert Antworten und setzt dafür auf einen Mix aus Datenanalysen, Recherchen, Interviews, Befragungen und Beobachtungen.

Identitäts-
entwicklung.

Wie lässt sich Ihr Unternehmen in wenigen Sätzen beschreiben? Wofür stehen Sie? Welche Werte schaffen intern Verbindung und zeichnen Sie aus? Wie ist Ihr Charakter? Identität ist Haltung. Und deshalb die Basis für alles. Ihren geschäftlichen Erolg und eine starke Marke. Get the Point begleitet Sie auf dem Weg dorthin.

Marken-
positionierung.

Get the Point bringt Ihre Einzigartigkeit auf den Punkt und schärft Ihre Positionierung. Sie schafft die strategischen Grundlagen, formuliert Kernbotschaften und kreiert unverwechselbare Bildwelten. Damit jedem in wenigen Sekunden klar wird, wofür Sie stehen und was Sie stark macht.

Marken-
kommunikation.

Zur Markenbildung gehört eine umfassende Kommunikation – nach innen und außen. Get the Point unterstützt Sie bei der Konzeption und Kreation und findet für jede Zielgruppe den passenden Zugang.

Fokus-
themen.

Markenbildung ist ein weites Feld mit oft sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Deshalb haben wir hier Infos und praktische Einblicke gesammelt, die wir als Get the Point immer wieder im Fokus haben. Und Ihnen das Finden einer Lösung für Ihre konkrete Aufgabe erleichtert.

Markenstratege, Kreativer, Konzeptioner. Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Diplom-Volkswirt, Autodidakt. Ehemann, Vater, Musiker. Interessiert, gedankenvoll, entspannt.

Berater, Organisator, Projektstratege. Hotelfachmann, Betriebswirt, Zahlenmanager. Hobby-Pilot, Handwerker, Koch. Optimistisch, strukturiert, begeisterungsfähig.

Markenmanagerin, Projektleiterin. Bachelor in Medien- und Eventmanagement. Großfamilienkind, Achterbahnfanatikerin, Musikjunkie. Organisiert, leidenschaftlich, positiv.

Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.

Markenmanagerin. Kauffrau für Marketingkommunikation. leidenschaftliche Motorradfahrerin, Gymjunkie. Pflichtbewusst, empathisch, sarkastisch, neugierig.

Markenkontakterin, Office Managerin, Allrounder. Industriekauffrau. Museumsgängerin, Reiselustig, Buchliebhaberin. organisiert, emphatisch, motivierend.

Markendesignerin, Kreative, Multitask. Bachelor in Kommunikationsdesign. Aikidoka, Pflanzen-Enthusiast, autodidakte Maßschneiderin. Aufgeschlossen, passioniert, kompetent.

Markendesigner, Konzeptkünstler. Diplom Kommunikationsdesigner. Ideenjongleur, Kunsthandwerker, Do-it-yourself-Enthusiast. Verständnisvoll, fürsorglich, Sandstrandfreund.

Markendesignerin, Allrounder, Werkstudentin. Grafikdesign- und visuelle Kommunikation Studentin. Kreativkopf, Energiebündel, Interior-Enthusiast, reiselustig. Neugierig, rheinische Frohnatur.

Markenmanagerin Junior. Studentin Journalismus und Unternehmenskommunikation. Organisationstalent, Hundefreundin, Sportlerin. Lebenslustig, optimistisch, engagiert.

Jobs

Deine Stelle bei GTP.

Du bist auf der Suche nach einem Job, der nicht nur deine Fähigkeiten fordert, sondern auch Spaß macht? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns gibt’s nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch jede Menge Goodies.

Bewirb dich jetzt

Das gibt es noch dazu.

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Flexible
Arbeitszeiten.

Icon-Uhr

Ob Early Bird oder Nachteule. Jeder kann seine Arbeits-, Pausen- und Auszeiten so gestalten, wie es für ihn passt. Oberste Regel: das Projekt muss laufen. Statt Langeweile am „Arbeitsplatz“ oder unbezahlter Überstunden gibt es bei uns die vollkommene Transparenz und Selbstkontrolle. Das gibt Raum für effizientes Arbeiten und Freiheit für die eigene Freizeitgestaltung.

Homeoffice.

Icon-Desktop

Wer spontan oder regelmäßig von zu Hause aus arbeiten möchte, ist bei uns herzlich willkommen. MacBooks für alle und 100% Cloud machen es möglich. Wenn das Projekt oder die Teamarbeit aber eure Persönlichkeit erfordern, freuen wir uns über Treffen in der Agentur.

Deutschland-Ticket.

Icon-Bahn

Unsere Agentur liegt ziemlich zentral, im Studentenviertel oder wie der Kölner sagt, im „Kwartier Lateng“. Der Nachteil: Parkplätze sind rar. Zwei von vielen Vorteilen: Wir haben eine Straßenbahnhaltestelle und den Kölner Bahnhof Süd fast vor der Haustür. Deshalb ist es nur logisch, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Wunsch das ÖPNV-Ticket sponsern. Die Umwelt sagt zusätzlich Danke.

Urban Sports Club.

Icon-Gewichte

Wer das Bahnticket nicht benötigt, sich aber sportlich betätigen will, kann eines der vielen Angebote von Urban Sports Club nutzen. Wir sponsern die Mitgliedschaft und profitieren von gesunden Geistern in gesunden Körpern – so wie es die Römer gepredigt haben.

Dienstfahrrad.

Icon-Fahrrad

Und wer die Mobilität direkt mit dem Sport verbinden kann, der entscheidet sich für unser Angebot zu einem Leasing-Fahrrad.

Snacks & Getränke.

Icon-Tasse

Der „Obstkorb“ ist ja schon fast in Verruf geraten, deshalb gibt es den bei uns auch nur im Winter. Dafür das ganze Jahr über frisches Quellwasser, Tees, eine Candy-Bar und den fast besten Kaffee Kölns – in allen Variationen – natürlich aus der Siebträgermaschine.

Mittagessen.

Icon-Besteck

Wer sich nicht in das Homeoffice zurückgezogen hat, sitzt mit allen meist gemeinsam am Mittagstisch. Donnerstags geht das Lunch auf Kosten der Agentur. Fester Bestandteil am Donnerstagmorgen ist die Diskussion, beim wem wir bestellen. Vegetarisch, Gluten- oder Laktosefrei, scharf oder mild… die Einigung fällt nie leicht, ist bisher aber immer gelungen.

Schöne Räume.

Icon-Pflanze

Nach den Stationen Lohmar und Bonn, ist die Agentur seit 2010 in Köln zu Hause. In einer ehemaligen Eckkneipe, die den Geist der Geselligkeit und guter Live-Musik in sich trägt. Im Sommer 2021 haben wir in unsere lichtdurchfluteten Räume neu investiert, kräftig renoviert und den Wohlfühlfaktor deutlich erhöht. Mit einer Tribünen-Landschaft, handgefertigten Tischen, geschmackvollen Möbeln und der Mischung aus viel Holz, Backstein und weißen Flächen.

Nettes Team.

Icon-Herz

Sagt natürlich jeder, ist für uns aber die wichtigste Basis der täglichen Arbeit. Denn ohne Spaß oder Erfüllung, geht bei uns gar nichts. Sonst wären die Herausforderungen des oft intensiven Projektgeschäfts nicht zu meistern. Deshalb ist es uns zu wenig, ganz gut miteinander auszukommen. Hier ergänzen sich die unterschiedlichen Charaktere und Kompetenzen zu einem inspirierenden Ganzen.

Weiterbildung.

Icon-Auszeichnung

Neugierig bleiben, sich nicht mit dem Status-quo zufrieden geben, sich selbst inspirieren, um andere inspirieren zu können – sind einige Aspekte unserer Firmenkultur. Deshalb führen wir alle drei Monate Feedbackgespräche, in denen es neben den Leistungen um mögliche Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen geht. Alles was unserer täglichen Arbeit zugutekommt, wird gefördert.

Downloads.

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